Modellbauforen

Das Friends of Panzerbär Forum, gehört zu meinen täglichen Pflichten!

Das Forum für den Militärmodellbauer des kleinen Massstabs ist umgezogen und damit dürfte eine wesentliche Verbesserung einhergehen.

Referenzseiten für Modellbauer

Eine neue Partnerseite, freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 Prime Portal von meinen amerikanischen Freund Don Busack

Die Seite von Timur Pakuro zeigt einen interssanten Querschnitt durch die Welt der Technik. Der Schwerpunkt liegt hier natürlich auf sowjetischer und russischer Technik.

Die deutsche Referenzseite für Militärmodellbauer schlechthin

Die Seite von Werner bekannt aus dem PB Forum, weniger aus Funk und Fernsehen!

Das ist eine Seite die sich mehr mit den inneren Werten von Kampfpanzern beschäftigt.

Eine deutschsprachige Homepage, die sich mit dem T 64 befasst.

Interessantes über den Leopard 1! Auch wenn die Seite als Tod anzusehen ist, so sind die vorhandenen Informationen und Bilder weiterhin wissens- und sehenswert.

Eine englischsprachige Seite rund um die Leoparden Weltweit. Also alles über den Leopard 1 und den Leopard 2 und deren jeweiligen Fahrzeugfamilien sowohl im Original als auch im Modell.

Der Nachfolger von M136.de ist da und der Anfang sieht schon gut aus. Arnd und Lars ich drück euch die Daumen.

Arnd seine Seite über die Briten in Hameln. Wer sich für die Briten interessiert, ist hier richtig, auch wenn der Fokus auf der Garnision in Hameln liegt.

Wer sich für die Armee unseres südlichen Nachbarn interessiert, findet auf der neuen Homepage vom Weinviertler Toni schöne Berichte von Übungen und anderen Events. Dazu kommen noch gute aussagekräftige Bilder. Mir gefällt es. Ich bin aber gespannt wie sich der BW Teil von PzBrig15 Frank machen wird.

Modellbauhändler / Hersteller

Wer Fotos oder Material für sein Diorama sucht kann hier unter Umständen fündig werden.

Das ist mein Händler des Vertrauens, den Modellbaukönig kann ich immer mit ruhigen Gewissen empfehlen.

Wer Militärmodelle im Maßstab 1/87 baut, kommt um diesen Hersteller kaum vorbei.

Interessante Modelle der BW, nicht nur in 1/87.

Spitzenmodelle im Massstab 1/35 aus Resin. Reinschauen lohnt sich!

Verlage

Der Tankograd Verlag bringt interessante Dinge in Papierform heraus. Ein Blick auf die folgende Seite lohnt sich immer.

Leider habe ich kein vernünftiges Banner. Der Link verbirgt sich hinter dem Bild.

 

Modellbauer und ihre Modelle

Wer kleine Modelle aus Östereich mag, der ist hier Richtig. Peter Weixelbaumer ist der Erbauer der kleinen Meisterwerke.

Die Panzerhalle Bruchhausen Vilsen von Norman Buschmann ist ein Besuch wert. Er schafft es immer wieder kleine Kunstwerke zu schaffen.

Nützliches und Nippes

Wappen von Blender

Bilder aus meinem Heimatdorf.

Damit man weis was läuft!

Unwetterzentrale
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Platzhalter.

 

 

 

 

 

 

Damit man weis, wo demnächst der Blitz einschlägt!